Knifflige Aufgaben warteten auf die Teilnehmer der Familienradtour

FamilientourAm letzten Sonntagnachmittag im August trafen sich 5 Füchtorfer Familien auf dem Kirchplatz um an der diesjährigen Familienradtour der Kolpingsfamilie Füchtorf und des Familienzentrums teilzunehmen.

Bei sonnigem Wetter war gleich die Geschicklichkeit der Teilnehmer gefragt, die einen Ring nur mit Hilfe von Spaghetti weitergeben mussten. Aufgeteilt in zwei Mannschaften machten sich die Familien nun auf den Weg um die weiteren Stationen mit ihren Fahrrädern anzufahren. So durften die Familien sich in verschiedenen Aufgaben messen. Es mussten z.B. Erbsen in eine Flasche fallen gelassen werden und Kronkorken durch hochwerfen zum Drehen gebracht werden.

Bei der Hitze durften Wasserspiele natürlich auch nicht fehlen, so mussten Luftballons mit Hilfe eines Wasserstrahls eine Rutsche hoch befördert werden. Den Abschluss machte der Hindernisparcours mit Gummistiefel, wobei diese aber mit Wasser gefüllt waren. Um nicht nur sportlich aktiv zu sein, mussten die Mannschaften zwischendurch noch verschiedene Fragebögen lösen.

Nach den ganzen Prüfungen wurde sich mit Hot Dogs und Eis gestärkt, ehe der Sieger bekannt geben wurde. So gewann die Mannschaft „ Die Namenlosen“ mit 11 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft „ Wackelpudding“.

Am Ende waren sich Teilnehmer und Organisatoren einig, diese Familienradtour ist eine tolle Veranstaltung nach der alle sehr zufrieden und mit Begeisterung wieder nach Hause gefahren sind.