Kabarett mit Sabine Henke

Die  Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), die Kolpingsfamilie, sowie der Heimatverein laden am Donnerstag, den  5. November, um 19:30 Uhr zu einem kurzweiligen Kabarettabend in den Saal Artkamp-Möllers ein.

Kirche ist schon anstrengend, auch für die Ex-Gemeindepädagogin Sabine Henke, die Erfrischung benötigt.

Kirche ist schon anstrengend, auch für die Ex-Gemeindepädagogin Sabine Henke, die Erfrischung benötigt.

Die Kabarettistin und Schauspielerin Sabine Henke präsentiert ihr Programm „Nix für Feiglinge“:

Kirchenaustritte? Reformstau? Sinnkriese? Jammern war gestern! Heute ist Mut statt Wut angesagt. Große Veränderung tun not. Gerade in der Kirche. Wäre da nicht der gemeine, gemeindliche Dschungel, der sich selbst im Weg steht.

Aber – unterschätzen Sie sie nicht, die wackeren Treuen, den heiligen Rest. Der könnte nämlich tief Luft holen, intensiv träumen und zur Tat schreiten. Und dann bleiben kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken.

ALSO: LACHEN UND MACHEN: DAS NEUE PROGRAMM

Eintrittskarten zum Preis von 12,-€ gibt es ab Montag, den 19. Oktober, bei Mode & Textil Hiltermann-Obst oder an der Abendkasse.