Aktueller Planungsstand Spargelfrühling wegen Corona

Die bundesweite Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat uns in den vergangenen Tagen auch als Orgateam stark bewegt. Mit dem aktuellen Erlass des Landes NRW gibt es zunächst auf unbefristete Zeit klare Vorgaben für Großveranstaltungen, die grundsätzlich auch unsere Veranstaltung betreffen. Wir respektieren die derzeit geltenden außergewöhnlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus und hoffen darauf, dass sie zeitnah Wirkung zeigen. 

Im Sinne der Aufrechterhaltung des gesellschaftlichen Lebens und auch im Sinne der wirtschaftlichen Interessen der zahlreich angemeldeten Aussteller haben wir in enger Abstimmung mit der Stadt Sassenberg entschieden, den für den 19. April geplanten Füchtorfer Spargelfrühling 2020 zum jetzigen Zeitpunkt NICHT abzusagen und an den weiteren Planungen festzuhalten. Im Gegensatz zu gewerblichen Veranstaltungen ist unser Vorab-Invest überschaubar und die ehrenamtliche Arbeit in die Organisation investieren wir gerne im Sinne unseres Dorfes. 
 
Die weitere Entwicklung werden wir mit Spannung beobachten und haben den 2. April als Entscheidungstermin gesetzt. Dieser ermöglicht uns noch einen entsprechenden Werbevorlauf und die Genehmigungsbehörden haben uns unter der Berücksichtigung der dann geltenden Rahmenbedingungen eine entsprechend kurzfristige Bearbeitung zugesagt.  
 
Aus diesem Grund halten wir auch an unserem Planungstermin am 17. März, 20 Uhr, bei Artkamp-Möllers, fest. Neben dem aktuellen Planungsstand zum Spargelfrühling freuen wir uns dort auch wieder über Eure Beiträge zu den Füchtorfer Ferienspieltagen. 
 
Wir gehen davon aus, dass dieses Vorgehen auch in Eurem Sinne ist und hoffen auf Euer Verständnis. Sofern sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen eine neue Einschätzung der Lage ergibt werden wir Euch wie gewohnt informieren.
 
Orgateam Füchtorfer Spargelfrühling