Generationsübergreifende Altkleider- und papiersammlung

Altkleider Mai 2016Bei sommerlichen Temperaturen führte die Kolpingsfamilie Füchtorf am Samstag, den 7. Mai, ab neun Uhr ihre Frühjahrs Altpapier-  und Altkleidersammlung durch. Es wurde im gesamten Dorfgebiet sowie in den Bauernschaften gesammelt.  Um die Sammlung effektiv und reibungslos durchführen zu können wurde der Ort in sechs Sammelbezirken aufgeteilt. Jung und Alt beteiligten sich an der Aktion. Es waren  insgesamt 17 Personen zum Helfen da, darunter ein Flüchtling und sechs Jugendliche/junge Erwachsene. So war es möglich sechs Teams zu bilden und sie dann mit Bullys, PKW´s und Anhänger in die Sammelbezirke zu schicken. Zur Mittagszeit war die Arbeit getan und man schloss die Aktion mit einem gemeinsamen Essen und kühlen Getränken ab. Bedanken möchten wir uns bei den Firmen und Privatpersonen die uns ihre Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung gestellt haben sowie beim Reiterverein für die Bereitschaft dass wir die Sammlung auf ihrem Gelände durchführen durften. Danke!!!

Der Erlös der Sammlung ist für unsere Jugendarbeit sowie für caritative Zwecke im Ort bestimmt .Die nächste Sammlung von Altpapier und Altkleidern erfolgt am 8.10.2016. Ganz jährlich  stehen den Füchtorfer Bürgerinnen und Bürgern unsere orangen Container, die an drei Stellen im Dorf aufgestellt sind, für die Abgabe von Altkleidern zur Verfügung.