Erfolgreiche Altpapier- und Altkleidersammlung

Erfolgreich war die  Altpapier- und Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Füchtorf am vergangenen Samstag.  13 fleißige  Helfer hatten sich am frühen  Morgen  versammelt, um die Altpapier- und Altkleiderspenden  der Bevölkerung einzusammeln. Das  Ergebnis konnte sich sehen lassen. Tonnenweise Altmaterialien  füllten die Container. Früh  starteten die Helfergruppen mit Bullis und Anhänger,  um die Haushalte anzufahren. „Die  Sammlung war wieder einmal  mehr gut organisiert“, freute  sich der Vorsitzende Josef Obermeyer  und spricht noch mal allen Helfern und Spendern  ein dickes Dankeschön aus.  Besonders  den  Füchtorfer Firmen gilt der Dank  für  die  Bereitstellung der  Fahrzeuge und Anhänger. Mit  dem Erlös  der Altmaterialien will die Kolpingsfamilie soziale Projekte  vor  Ort unterstützen.  Diese Sammlungen sind fester Bestandteil des  Jahresprogramms  und  die nächste Sammlung ist für Anfang Oktober  2018  geplant. Weiter macht  die Kolpingsfamilie  auf die kommende  Maiandacht am 16.05.2018 in Glandorf  am  Kolpinghaus  aufmerksam.