Duo DE PLATTKÖPPE präsentiert neuartige Songs upPlatt

Bisher gastierten sie meistens in Münster oder in Münsters näherer Umgebung. Nun aber ist es dem Heimatverein, der Kath. Frauengemeinschaft, und der Kolpingsfamilie aus Füchtorf mit vereinten Kräften gelungen, DE PLATTKÖPPE aus Münster an den östlichen Rand des Münsterlandes zu locken. Und so haben die drei Vereine gemeinsam ein Konzert des Duos auf die Beine gestellt, das am Donnerstag, 16. November um 19:30 Uhr in der Füchtorfer Gaststätte Artkamp beginnt.
Das aus Johannes Drees und Clemens Homann bestehende Duo präsentiert ungewöhnliche plattdeutsche Songs, die für alle Plattdeutsch-Liebhaberinnen und -Liebhaber gedacht sind, vor allem aber für jene, die das Münsterländische
Platt zumindest noch einigermaßen gut verstehen. Die Zuhörenden können sich an bekannten Rock-/Pop-Hits und alten deutschen Schlagern erfreuen, denen die beiden ihre eigenen plattdeutschen Übersetzungen oder auch völlig anderen Texte verpasst haben – interessant, verblüffend und amüsant.
Eintrittskarten-Vorverkauf gibt es bei der FELTA-Tankstelle Jansen in Füchtorf ab Montag, den 30. Oktober 2023.