Die Orange – Schwarze – Nacht!

Anlässlich des 200. Geburtstags von Adolph Kolping wurde der Kolpinggedenktag als Orange-Schwarze-Nacht gefeiert. Der Abend begann am Samstag, den 7. Dezember 2013, mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Ganz im Sinne Kolpings lautete das Motto der Messe: „Zeig der Welt ein menschliches Gesicht“.

200 J. Kolping WebIm Anschluss daran gab es einen Sektempfang in der Gaststätte Artkamp-Möllers, dem ein  leckeres Abendessen folgte. Neben einem kurzweiligen Programm waren auch Ehrungen und Neuaufnahmen Bestandteil des Abends. Geehrt wurden von Präses Norbert Ketteler und Bürgermeister Josef Uphoff: 50 Jahre Mitglied in unserer Kolpingsfamilie ist Bernhard Budke. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Claudia Niehues, Alfred Hülsmann, Sandra Picker, sowie Maria und Josef Klösener geehrt.

Grund zur Freude hatte auch Markus Niermann. Der Leiter der Füchtorfer Jugendgruppe nahm einen Scheck über 300€ -gestiftet von unsrer Kolpingsfamilie- in Empfang.