Die „Minions“ erobern Füchtorf

Das Angebot der Füchtorfer Kolpingsfamilie zum Kinderkino fand am Sonntag reißenden Anklang. Rund 80 Kinder schauten im Pfarrheim gemeinsam den Film „Minions“.

LIMG_0835eckerer Popcornduft, ein lustiger Film und kühle Getränke lockten am Sonntagnachmittag zahlreiche Kinder in das Füchtorfer Pfarrheim. Zweimal jährlich veranstaltet die Füchtorfer Kolpingsfamilie ein Kinderkino, „so gut besucht wie heute war es aber wohl noch nie“, stellte Willi Rennemeier von der Kolpingsfamilie sichtlich überrascht fest. Auch bei Matthias Klösener und Martina Erdmann, die für den Verkauf von Popcorn und süßen Getränken zum Selbstkostenpreis zuständig waren, wollte die Schlange der Kinder nicht kürzer werden. Schnell waren die 60 Stühle besetzt, viele weitere Kinder machten es sich auf dem Boden bequem, gespannt auf den Animationsfilm „Minions“, der erste eigene Film der gelben Kultwichte aus „Ich- Einfach unverbesserlich“, die seit Anbeginn der Zeit auf der Suche nach dem ultimativen Schurken sind. Schnell zogen die witzigen Minions die Kinder mit ihrer Tollpatschigkeit in ihren Bann und sorgten für einen tollen Nachmittag, dessen Wiederholung schon jetzt von vielen der jungen Zuschauer freudig erwartet wird.

Quelle: „Westfälische Nachrichten“ 25.11.2015