Füchtorfer Spargelfrühling

VerkaufSpargelpastete

Der Füchtorfer Spargelfrühling ist ein Familienfest für alle Gäste aus Nah und Fern. Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine wuchs nach Entfall der Dorfkirmes im Jahr 2009 die Idee, die traditionelle Eröffnung der Spargelsaison im April zu einem Dorffest auszuweiten. So fand im Jahr 2010 der erste Füchtorfer Spargelfrühling bei grandiosem Wetter und einem tollen Rahmenprogramm statt und übertraf sämtliche Erwartungen. Nahezu alle Vereine sorgten mit tollen Idee für Unterhaltung, Spiel und Spaß während sich einige Gewerbetreibende mit Ausstellungen beteiligten.

So erlebte die seinerzeit amtierende Spargelkönigin Anja I. zur Mitte Ihrer Amtszeit eine ganz neuartige Eröffnung der Spargelsaison, die der überregionalen Bedeutung des Gemüses mehr als würdig war. Im Laufe der Jahre hat sich der Spargelfrühling weiter gewandelt, bleibt seinem Grundkonzept aber weiterhin treu: Gemeinschaftsgefühl erleben durch Ehrenamtliches Engagement zahlloser Vereinsvertreter. So ist der Spargelfrühling nicht irgendeine Veranstaltung im Spargeldorf, sondern unsere Veranstaltung.

Die Ursprungsidee „von Füchtorfern für Füchtorfer“ hat sich allerdings sehr schnell gewandelt, freuen wir uns doch jedes Jahr zahllose Gäste zum Spargelfrühling begrüßen können, die einfach nur mal einen Tag Füchtorf erleben wollen.

Ein paar Eindrücke vom Füchtorfer Spargelfrühling hier oder unter Impressionen

IMG_1826BesucheraufdemTieFoto 4
Lomax-Treffen KimmitJPotthoffundBürgermeisterJUphoff 2014-eroeffnung32014-Kinder1

KoecheclubMuensterland2014-Kinder2

Die Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine, die Interessengemeinschaft Füchtorfer Spargelanbauer und der Gewerbeverein freuen sich alljährlich auf den Spargelfrühling und laden zu einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie ein. Mit vielen Attraktionen und kulinarischen Highlights rund um das königliche Gemüse ist der Spargelfrühling ein Fest für die ganze Familie.

Interesse an der Veranstaltung als Aussteller? Einfach unter Angabe der eigenen Kontaktdaten (Name, Mail, Telefon) melden unter spargelfruehling@fuechtorf.de.